Unser Ziel ist die gemeinsame Liebe zur Vespa zu pflegen

Unser Club existiert bereits seit vielen Jahren. Schon 1950 gab es einen der ersten Vespaclubs in Bonn. Dieser wurde nach einiger Zeit in "Motorroller-Club-Bonn" umbenannt und bestand bis 1958. Am 2. April 1958 trafen sich einige engagierte Vespafahrer in Bonn um den "Vespa-Club Bonn" neu zu gründen.

 

Die Clubmitglieder trafen sich zu regionalen und europäischen Treffen mit anderen Vespafreunden. Die blau-roten Farben des Vespaclub Bonn waren in 14 Ländern vertreten. 

 

Teilnahme an Rollertreffen, Rollersport in Form von Teilnahme an der deutschen Meisterschaft im Turnier und Trial gehören ebenso zum Clubleben wie gemeinsame Ausfahrten, Fachsimpeln, Treffen und Freude haben. 

Mitglieder des Bonner Vespa-Clubs als Eskorte des VCVD-Präsidenten Hans Stuck vor dem Gebäude des Roten Kreuzes in der ehemaligen Bundeshauptstadt Bonn im Jahr 1959. Aus dem Buch "Vespa mi´amore" von Günther Uhlig und Lutz-Ulrich Kubisch, erschienen 2014 im Motorbuch Verlag. sb