Abrollern des VC Bonn

Am 15. Oktober trafen sich rund 20 Vespisti des VC Bonn und Freunde von der Fährengäng in Niederholtorf zum gemeinsamen Abrollern. Pünktlich um 10:30 Uhr startete die Gruppe nach Döttesfeld zur Jagdhütte, wo sich erst einmal mit Currywurst und Fritten gestärkt wurde. Weiter ging die Fahrt zum Westerwald-Museum nach Steinebach an der Sieg, wo uns Inhaber Gerhard Weller bereits erwartete und geduldig unsere Fragen zu seiner beeindruckenden Sammlung beantwortete. Dabei gab es leckere selbstgemachte Waffeln und Kuchen. Höhepunkt des Tages war dann die After-Abroll-Party bei Horst und Monique in Lohmar. Die beiden feiern in diesem Jahr ihre 50jährige Mitgliedschaft im VC Bonn – an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch. 

Wir möchten uns bei allen Teilnehmenden bedanken, die trotz widrigen Wetterverhältnissen das Abrollern nicht gescheut haben. Danke auch an unsere Tourguides Petra und Angelika, die dieses Event perfekt geplant, organisiert und durchgeführt haben Und auch bei Jürgen fürs Blocken, so dass wir zügig durchkamen. Und natürlich bei Horst und Monique, die ihre Scheune schön geschmückt zur Verfügung gestellt haben.

Nach der Tour ist vor der Tour und so freuen wir uns schon jetzt auf das Anrollern in 2024. sb