Anrollern 2023

Beim traditionellem Anrollern des VC Bonn starteten am 22. April, 28 Vespisti bei strahlendem Sonnenschein ins Bergische Land. Erste Station war Zweirad Kübler, wo Bernd und seine Truppe mit einem ohrenbetäubenden Hupkonzert aus dem Geschäft gelockt wurde. Weiter ging es entlang der Sieg bis zur Eisdiele in Schladern. Durch das Bröhtal führte die Tour zurück über Hennef bis zum gemeinsamen Abschlussessen auf Gut Sülz Weingarten in Oberdollendorf. Durch ein paar Extraschleifen hatten die Vespisti nach sechsstündiger Tour rund 200 km auf dem Tacho. Die ursprünglich geplante Strecke kann über unsere Internetseite https://www.vespa-club-bonn.de/touren/ geladen werden. Für den VC Bonn Pass wurde wieder ein Aufkleber entworfen und verteilt. (s. Galerie)

Für Tourenwart Gregor Schorn war es die letzte Tour in seinem Amt. Präsident Peter Buchbender und die Mitglieder bedankten sich bei ihm mit einem kleinen Präsent für seine fast dreijährige Arbeit als Tourenwart des VC Bonn. Die Tourenleitung wird bis zur nächsten Wahl nun kommissarisch von Petra Convent-Menzen und Angelika Ritzdorf übernommen. Wir freuen uns sehr, dass zwei so erfahrene Vespa-Fahrerinnen sich für dieses Amt zur Verfügung gestellt haben und künftig die Touren planen und leiten werden.

Nächster Termin des VC Bonn ist das zweite „Campionato di regolarità“ am 04.06.2023 - ein Geschicklichkeitsturnier auch für Fahrtanfänger. Infos folgen.

Stefan Becker