Abrollern des VC Bonn 

Um 10:30 Uhr trafen sich rund 20 Vespisti bei frischen Temperaturen am Beueler Rheinufer zum diesjährigen Abrollern des VC Bonn. Der Korso bestand hauptsächlich auch GTS Modellen, aber auch zwei Rallys 200 waren am Start. Nach einer kurzen Begrüßungsansprache von Vize Stefan startete die Truppe in Richtung Siebengebirge. Tourenwart Gregor war es wieder einmal gelungen, eine sehr schöne, kurvenreiche Strecke mit rund 160 km auszuarbeiten. Das Tempo wurde der nassen Fahrbahn entsprechend angepasst. 

Als am Nachmittag dann die Sonne rauskam und die Straßen abtrockneten, freuten sich alle ab Neuwied wieder Gas geben zu können. Dazu beigetragen haben auch unsere beiden Blocker Marc und Stefan.

Die Tour führte durch das Siebengebirge rechtsrheinisch bis nach Neuwied. Dort überquerten wir den Rhein und fuhren vorbei am Laacher See zum Riedener Waldsee. Nach einer Pause ging es weiter nach Bad-Neuenahr und von dort zu unserem Ziel, dem Restaurant Schroeder’s Wacht am Rhein, wo in geselliger Runde der Tag einen schönen Ausklang fand. 

Michael und Ehmi waren das erste Mal dabei und wir freuen uns, dass es ihnen so gut gefallen hat, dass wir sie als neue Mitglieder begrüßen dürfen.

Hier die Tour bei Relive – danke an Stefan I. für die Aufnahme https://www.relive.cc/view/vNOP4Ag5m2O

Fotos in der Galerie. sb