Glückliche Vespisti beim 1. VC Bonn Campionato di regolarità

Bereits um 9 Uhr traf sich das Orga Team auf dem Parkplatz des Autohauses Thomas im Industriegebiet Beuel, um den Turnierplatz und die Technik vorzubereiten. Um 11 Uhr begrüßte VC Bonn Präsident Peter Buchbender die 20 Teilnehmenden und Gäste und freute sich über die gute Resonanz. Peter bedankte sich mit einem kleinen Präsent bei Daniel Niemann, Geschäftsstellenleiter des Autohaus Thomas ŠKODA, der uns diese tolle Location zur Verfügung gestellt hat.

Nachdem Vizepräsident Stefan Becker den Parcours und die Regeln erklärt hatte, startete die Proberunde, in der die Fahrer/Innen die Strecke kennen lernen konnten. Es galt zunächst eine 8 um zwei Stangen zu fahren, um danach eine Wippe zu bewältigen die in einen Slalom führte. Von dort ging es um eine Stange zurück zu Startpunkt.

Nach einer Stärkung mit Kuchen und Würstchen wurde die 1. Wertungsrunde gefahren und die Zeiten mittels einer Lichtschranke auf die hundertstel Sekunde genau ermittelt. Auch ein Redakteur des Bonner General-Anzeigers war gekommen – wir freuen uns schon auf die morgige Beueler Ausgabe. Außer Konkurrenz fuhr Silke in ihrem Rollstuhl mit, geschoben von ihrem Assistenten Gottfried.

Gefreut haben wir uns auch über die Teilnahmen von Maryzabel. Die gebürtige Kolumbianerin aus Bogotá war als Vertreterin des Scooter Centers auf ihrer PX angereist.

Im zweiten Wertungslauf ging es darum, die Zeit aus dem ersten Lauf möglichst nahe zu treffen. Zeitmesssysteme waren zwar erlaubt, konnten aber von keinem der Fahrer/Innen erfolgreich eingesetzt werden. Die Spannung stieg bei der Siegerehrung als Peter die Teilnehmerurkunden verteilte und die Sponsorenpräsente unter den Fahrer/Innen verlost wurden. Platz 1 ging an Marc Dackweiler mit null Fehlerpunkten und eine Differenzzeit von 0,07 Sekunden. Platz 2 erzielte Theo Jansen mit einer Zeit von 0,29 Sekunden. Über Platz 3 freute sich Oliver Lohrum mit einer Zeit von 0,57 Sekunden. Schnellster Fahrer – auch wenn es hierfür keinen Preis gab, war Marc Germscheid, der die Strecke souverän in einer Zeit von 28,51 Sekunden bewältigte.

Wir danken allen, die dieses Turnier mit viel persönlichem Engagement ermöglicht haben. Außerdem unseren Sponsoren: Autohaus Thomas ŠKODA, Raumausstatter Krüger, Zweirad Kübler, Scooter Center, Paul Pietsch Verlag, Genussvoll Leben, L´Osteria Bonn Rheinwerk, HUK Coburg Versicherung und unserer Fotografin Ulrike Runge.