Anrollern des VC Bonn

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich gestern 22 Vespisti zum „Anrollern“ des VC Bonn. Mit dabei viele 4-Takter aber auch mehrere 2-Takter, darunter auch eine 200 Rally. Tourenleiter Gregor und Vize Stefan freuten sich über die große Runde und begrüßten die Teilnehmer in der Bonner Rheinaue. Erster Stopp war nach gut einer Stunde Fahrt der idyllisch gelegene Riedener Waldsee, wo Zeit für einen Kaffee und nette Gespräche war. Weiter ging es Richtung „Hohe Acht“ bis runter ins Ahrtal. Die Spuren der Flutkatastrophe sind noch allgegenwärtig und lassen nur erahnen, welche Dramen sich hier im Juli 2021 abgespielt haben. Im Kloster Marienthal konnten sich die Fahrer/innen bei „Traubensaftgetränken“ und leckerem Flammkuchen stärken. Es wurden die Tourenaufkleber für die Mitgliedspässe sowie die Einladung zur „1. VC Bonn Campionato di regolarità“ am 12. Juni verteilt. Zurück ging es dann über das „Drachenfelser Ländchen“ in die Bonner Rheinaue. Die Teilnehmer bedankten sich bei Tourenleiter Gregor, dem es wieder einmal gelungen war, den Teilnehmern eine schöne kurvenreiche Tour durch idyllische Landschaften zu präsentieren. sb 🛵💨
Wer die Strecke einmal nachfahren möchte, findet den Link zu Calimoto unter Touren. Einige Impressionen von der Fahrt in unserer Galerie.