Rund 90 Vespa-Fahrer/innen auf dem Beueler Frühlingsfest zu Gast

Lange mussten die Vespisti auf diesen Termin warten, aber in diesem Jahr war es dann endlich wieder so weit: Das traditionelle Frühlingsfest in Bonn/Beuel am Rheinufer lockte bei strahlendem Sonnenschein rund 90 Vespa-Fahrer/innen in die Bundestadt. Hierzu eingeladen hatte VC Bonn Sportwart Bernd Kübler, der sichtlich erfreut über die große Resonanz war. Gekommen waren u.a. Mitglieder, Präsidenten und Vorsitzende des VC Düsseldorf, VC Euskirchen, Blechwespen Köln/Bonn, VC Hagen und der Fährengäng Niederdollendorf. Und auch der Präsident des Vespa Club von Deutschland, Uwe Bödicker war mit seiner Gemahlin aus Leichlingen angereist. Start war um 11 Uhr auf der Königswinterer Str. vor Zweirad Kübler.
Um 12 Uhr setzte sich der Tross aus 2- und 4-Taktern in Bewegung an das Rheinufer. Hier konnten die Besucher des Frühlingsfests die floral geschmückten Vespas bestaunen und mit den Fahrer/innen ins Gespräch kommen. Für viele Vespisti war es nach der langen Corona Pause ein freudiges wie lang ersehntes Wiedersehen. Höhepunkt war dann die gemeinsame Fahrt durch die Beueler Innenstadt, bei der die Teilnehmer/innen Rosen von ihren Vespas an die Beulerinnen verteilen durften.
Zum gemütlichen Abschluss hatte die Familie Kübler dann traditionell in ihr Landenlokal eingeladen. Bei Kaffee, Kaltgetränken und leckerem Kuchen (Danke an Monique) konnten sich die Teilnehmer/innen für die Rückfahrt stärken. Vielen Dank an die Familie Kübler, den Helfern und Sponsoren, und allen Vespisti, die nach Bonn gekommen waren und dieses schöne Treffen ermöglicht haben. Fotos unter Galerie.
sb