Abrollern an die Aggertalsperre

Bei frischen 12 Grad trafen sich Vespisti des VC Bonn und Gastfahrer pünktlich um 10 Uhr auf dem Parkplatz Margarethenhöhe, um gemeinsam zur letzten Ausfahrt in diesem Jahr zu starten. Schon die Anfahrt war ein Erlebnis: Am Fuße des Siebengebirges war die Landschaft in dichten Nebel gehüllt. Je höher man die L331 fuhr, umso mehr strahlte die Sonne durch den herbstlich bunten Blätterwald. Auf der Margarethenhöhe auf 320 m ü. NHN angekommen empfing uns dann strahlend blauer Himmel. Das entschädigte dann auch für die recht frischen Temperaturen, weshalb die meisten Teilnehmer nach dem Zwiebelschalensystem gekleidet waren. 

VC Bonn Präsident Peter Buchbender freute sich über die hohe Beteiligung und begrüßte die rund 20 Vespisti. Vorbildlich waren übrigens alle Teilnehmer/innen geimpft.

Über Neunkirchen-Seelscheid, Much und Wiehl fuhren wir unserem Ziel, der Aggertalsperre, entgegen. Im Motorrd Treff wurde dann erst einmal zünftig gespeist und es war jede Menge Zeit für „Fachgespräche“. Das Teilnehmerfeld war wie immer bunt besetzt. Von den sportlich gestylten 300ern bis hin zur gerade erst aus Sizilien angereisten PX125 war alles dabei. 

Zurück führte uns die Strecke vorbei an der Wiehltalsperre durch den kurvenreichen Westerwald. Nächste Pause war am „Thomas Eiscafé“ in Schladern (wo es das beste Eis der Region gibt). Vorbei an den idyllischen Siegauen fand die Tour ihren Abschluss im Restaurant Scheurener Hof in Unkel, wo wir von Wirt Ralf Kessel schon erwartet wurden.

Ältester Teilnehmer der knapp 200 km langen Tour war Karl Hardtke, der an diesem Tag seinen 82. Geburtstag feiern durfte. Herzlichen Glückwunsch dem VC Bonn Urgestein!

Wieder einmal hatte Gregor Schorn eine sehr schöne, kurvige Strecke für den VC Bonn ausgearbeitet und diese auch vorher mit VC Bonn Präsident Peter Buchbender gefahren – vielen Dank an die beiden. Dass es den Teilnehmer gefallen hat, beweisen auch die vielen positiven Meldungen in der WhatsApp Gruppe - für die Organisatoren ein Ansporn, 2022 hieran anzuschließen. 

Schön, dass ihr dabei wart: Alessandra, Angelika, Mandy, Bernd, Gregor, Horst, Inge, Jan, Karl, Klaus, Marc D., Marc G., Marco, Peter, Rüdiger, Stefan B., Stefan I. und Uwe.

sb

 

PS. Nicht vergessen: Am 19.10. um 19 Uhr findet die diesjährige Mitgliederversammlung des VC Bonn in Bonn-Mehlem statt. Bitte gebt kurz Bescheid, ob Ihr dabei seid.