Mittsommernachtstraum-Tour des Vespa Club Bonn

Im Rahmen der Aktion „Mittsommernachtstraum“ des VCVD trafen sich in Bonn sieben Vespisti zu einer gemeinsamen Ausfahrt. Gregor und Stefan hatten eine rund 60 km lange Tour ausgearbeitet (Daten unter Touren).

Start war um 10.30 Uhr in der Bonner Rheinaue. Vor dort setzten wir mit der Rheinfähre über nach Niederdollendorf und trafen dort - nicht ganz zufällig - die sympathischen Vespisti der „Fährengäng“. Nach kurzer Vorstellrunde schlossen sich diese spontan eine Strecke unserer Fahrt an, so dass wir jetzt mit 11 Vespen unserem nächsten Ziel, der Stadt Blankenberg, entlang der Siegauen entgegenknatterten (Peter war mit seiner Rally 200 dabei :-). Dort angekommen sammelten wir im Haus Sonnenschein zunächst einmal Kräfte für die Weiterfahrt, wobei das Essen so gut und reichlich war, dass es durchaus auch für eine längere Tour gereicht hätte. Weiter ging die kurvenreiche Fahrt bei schönstem Wetter entlang der Sieg und durch das malerische Siebengebirge. Nächster und letzter Stopp war Kloster Heisterbach, eine ehemalige Zisterzienser-Abtei, wo die Tour bei Kaffee und Kuchen einen harmonischen Ausklang fand.

Wir bedanken uns bei Angelika, Gregor, Hans-Jürgen, Jan, Karl, Klaus, Peter und den Vespisti der „Fährengäng“ für ihre Teilnahme – ihr wart eine tolle Truppe. Danke auch an Alex von den Blechvespen für die Tipps zur Organisation. Und natürlich an den VCVD, der die Touren deutschlandweit initiiert hat - insbesondere an Horst Höfling (Beisitzer Touristik VCVD), der unsere Tour in einem schönen Flyer in Form gebracht und auf den Clubseiten präsentiert hat.

Die positive Resonanz der Teilnehmer ist für uns Motivation, zukünftig weitere Touren in dieser Größe anzubieten. Vorschläge sind erwünscht :-)

Weitere Fotos in unserer Fotogalerie

Stefan Becker für den Vespa Club Bonn