Kommentare: 62
  • #62

    Tourguide Toni (Sonntag, 13 Oktober 2019 10:30)

    Die Demo-Gedenkfahrt von Köln zum Altenberger Dom findet in diesem Jahr am 26. Oktober 2019 statt.
    Wer mitfahren möchte vom Vespa Club Bonn bitte bis 19.Oktober bei mir melden. toni.otto@online.de oder unter 01573 7315267

    Mfg Toni der Tourguide

  • #61

    Tourguide Toni (Mittwoch, 31 Juli 2019 19:44)

    Hallo Freunde des leichten Landlebens,
    morgen ist Clubabend, bei schönem Wetter machen wir eine
    Dolomiten Rundfahrt mit dem Motorroller.
    Wir besuchen 3 oder 4 Eisdielen im Rhein Sieg Kreis!
    Wer Bock hat und Lust bitte um 17:30 bei der SVG am Potsdamer Platz.
    Abfahrt ist gegen 18:00 Uhr.
    Zusagen bitte an Toni unter 015737315267

  • #60

    Franz (Freitag, 12 Juli 2019 22:50)

    ...seit März wurde an eurer HP nichts verändert, existiert hier noch wer?

  • #59

    Tourguide Toni (Freitag, 14 Juni 2019 23:23)

    Der Vespa Club Bonn ist für Vespa und Piaggio Motorroller
    wie der Name schon sagt!
    Es gibt im Netz bestimmt auch was für Frz. Motorroller.
    MfG
    Toni

  • #58

    Reinhold und Sonia (Dienstag, 11 Juni 2019 17:59)

    Hallo zusammen bei Euch ist ja richtig was los.. Kompliment zum Frühlingsfest! Wir sind auf der Suche nach einem zünftigen Rollerclub haben eine 250er Peugot Satelis - können wir uns anschließen oder nehmt Ihr nur Vespa ? Liebe Grüsse aus Troisdorf
    http://soreko.jimdofree.com

  • #57

    no Name (Sonntag, 02 Juni 2019 10:43)

    ...bei der Auswahl an Rollerterminen in der Region taucht immer wieder der Name auf Fährengäng... die haben auf Ihrer Seite immer was stehen von
    Vespa Treffen XXLutz und Kübler.
    Ist das jetzt der Neue Vespa Club von Bonn?

  • #56

    Tourguide Toni (Montag, 27 Mai 2019 12:12)

    Vatertags Tour ist ausgebucht . Nicht mehr anrufen !
    Vielen Dank

  • #55

    Tourguide Toni (Samstag, 25 Mai 2019 09:07)

    Wer hat denn Lust am Vatertag mit ins Moseltal zu fahren?
    Meldet euch bei mir.
    Toni

  • #54

    Tourguide Toni (Freitag, 22 Februar 2019 12:33)

    Am 7.März findet um 18:00 Uhr im Vereinslokal " Zum Treppchen "
    Bonn Pützchen unsere diesjährige Jahreshauptversammlung für
    alle Mitglieder des Vespa Club`s Bonn statt.
    Es wird um vollzähliges Erscheinen gebeten.
    Wer durch Krankheit verhindert ist bitte eine Nachricht senden
    an Vespa-Club-Bonn@online.de
    MfG
    Toni

  • #53

    Tourguide Toni (Freitag, 18 Januar 2019 17:07)

    Veranstaltungen im Bonner Ortsteil Beuel:
    Beueler Frühlingsfest
    Am 30. März und 31. März 2019 findet das Frühlingsfest in Beuel statt.
    Das ist der 1. Pflicht Termin für den Vespa Club Bonn.
    Treffpunkt ist wieder bei unserem lieben Bernd Kübler am Laden, Königswinterer Straße 1, 53227 Bonn Uhrzeit wird noch bekanntgegeben.
    Freunde und Gönner von befreundeten Club`s sind willkommen
    LG Toni

  • #52

    Matt (FährenGäng) (Sonntag, 13 Januar 2019 16:48)

    Hallo Vespafreunde!

    Gibt es schon einen Termin zum
    - Anrollern vom VCB
    - Blumenfest Beuel
    ???
    Gruss
    Matthias

  • #51

    Vespa Uwe (Dienstag, 01 Januar 2019 15:09)

    Prosit Neujahr mlt viel Gesudheit wuenscht euch VESPA UWE AUS NIEDERKASSEL

  • #50

    Tourguide Toni (Sonntag, 23 Dezember 2018 12:11)

    Ich wünsche allen Mitgliedern,Freunden und Gönnern des Vespa-Club´s-Bonn
    ein friedvolles und besinnliches Weihnachtfest - verbunden mit den allerbesten
    Wünschen und unfallfreie Fahrten für das Neue Jahr 2019 !
    PS:
    allerbeste Genesungswünsche für den 1. Vorsitzenden Peter Buchbender

  • #49

    Tourguide Toni (Freitag, 30 November 2018 20:10)

    Die geplante Tour zum Weihnachtsmarkt nach Bonn am 6.Dezember fällt leider aus.
    Unser 1. Vorsitzender ist leider durch Krankheit verhindert an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Wir wünschen Ihm von hier beste Genesungswünsche.
    Der 1. Clubabend im Dezember findet statt im Vereinslokal Zum Treppchen.
    Um rege Beteiligung wird gebeten.
    MfG
    Toni

  • #48

    Tourguide Toni (Samstag, 24 November 2018 11:40)

    In diesem Jahr fahren wir zusammen den Bonner Weihnachtsmarkt besuchen.
    Wir treffen uns am 6.Dezember gegen 16:00 Uhr bei Bernd Kübler, Königswinterer Straße 1, Bonn Beuel
    von dort gehen wir zum Bahnhof.Abfahrt 16:30 Uhr mit Straßenbahn 62 zum Bertha-von-Suttner Platz.
    Meldungen bitte an vespa-club-bonn@online.de
    Rückfahrt nach Lage und Zustand.
    MfG
    Toni

  • #47

    Tourguide Toni (Mittwoch, 14 November 2018 18:35)

    hallo zusammen,
    kommt morgen Abend jemand zum Clubabend ins Treppchen nach Pützchen?
    Meldet euch über Whats Up

  • #46

    Tourguide Toni (Montag, 29 Oktober 2018 20:48)

    ...am Donnerstag 1.11.2018 ist Feiertag in Deutschland (Allerheiligen)
    ist den dann Clubabend Herr Buchbender ?
    Bitte melden an bekannter Stelle!!!!!
    Danke Toni

  • #45

    Tourguide Toni (Samstag, 20 Oktober 2018 19:41)

    " Abrolltour 2018 zum Martinsmarkt der regionalen Genüsse " ..im Ahrtal
    am Sonntag den 11. November

  • #44

    Tourguide Toni (Samstag, 20 Oktober 2018 19:07)

    " Abrolltour 2018 zum Martinsmarkt der regionalen Genüsse " ..im Ahrtal

    Treffpunkt um 09:30 - 10:00 Uhr in Bonn Potsdamer Platz SVG Tankstelle
    Wer Lust und Laune hat bitte mich anschreiben an
    Vespa-Club-Bonn@online.de
    Schönes Wochenende wünscht euch Toni

  • #43

    Vespandido (Donnerstag, 13 September 2018 14:21)

    Yeahhhhhh...... die Rally wird so sicher auch was. Immerhin ist die Vespa Polizei dabei ;)

    Aber du hast recht.....ich "gugg wo anders"..... fremdschämen ist nicht meins.

  • #42

    Die Vespa Polizei (Mittwoch, 12 September 2018 19:02)

    Bitte wer ist Vespandido- oder Vespa Bandido
    das klingt ein bisschen nach rote Licht Millieu
    genau was guggst Du hier gugg wo anders Bandido

  • #41

    Vespandido (Mittwoch, 12 September 2018 12:07)

    ...also Image technisch nicht gerade förderlich die Gästebucheinträge - vielleicht ein Grund für die geringe Beteiligung zur Jubiläums-Party.

  • #40

    TourguideToni (Mittwoch, 05 September 2018 15:56)

    Hallo Udo,
    viele Grüße aus Hennef!
    Morgen Abend ist Clubabend im Treppchen in Bonn Pützchen,
    das kann ich Dir empfehlen.
    Ebenfalls gebe ich Dir den Termin zum 60. Geburtstag vom V C Bonn am 29.09 & 30.09.2018
    Das streiten macht nur einer ..ein ehemaliger. D.Wisser aus E am R (grins)
    LG
    Toni

  • #39

    Udp (Mittwoch, 05 September 2018 06:26)

    Hallöchen Zusammen, war aus Privaten Gründen, schon lange nicht mehr auf der Homepage vom VC Bonn. Ich finde sie Super. Herzlichen Glückwunsch. Aber ist es richtig, das sich Club Mitglieder auf ihr streiten, so das es jeder lesen kann. Wünsche allen noch einen schönen Tag. Vespa Roll Gruss Udo�

  • #38

    Toni (Dienstag, 14 August 2018 16:29)

    Das sagt ja gerade der richtige, Du hast doch auch nur noch das nötigste gemacht und das war dir noch zuviel. Pack dich mal an deine eigene Nase bevor du hier den Bagger aufreißt.
    Denk mal darüber nach !

  • #37

    D. Wisser (Sonntag, 12 August 2018 23:09)

    Hallo.
    Ihr müsst DRINGEND mal an dem Kalender arbeiten. Da steht ja nichts drin, und danach ist jeden Donnerstag Clubabend. Bei Aktuelles wäre mal die Entwicklung eures Jubiläum Treffens angebracht. Auf der VCVD Seite ist das ja schon lange angekündigt. Ich stehe be Google immer noch drin, wenn man VESPA Club Bonn aufruft. Dass müsste euer Spezialist mal ändern. Eine Homepage muss gepflegt werden! Zumindest minimal!!!

  • #36

    Tourguide Toni (Samstag, 04 August 2018 17:48)

    Hallo Heiko,
    von Mainz fährst Du am besten auf der B 8 bis nach Köln.
    Habe Dir einen Auszug aus dem Register kopiert:
    Guggst Du nach unter...

    Du darfst mit deinem Roller-Kleinkraftrad auch auf Bundesstraßen fahren, außer es wird dir durch Zeichen 255 (Verbot für Krafträder, auch mit Beiwagen, Kleinkrafträder und Mofas) explizit untersagt. Ebenso bei Zeichen 331 (Kraftfahrstraße).

    Auch tabu ist für dich die Autobahn (Zeichen 330). Denn dort dürfen nur Fahrzeuge fahren, „deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt“ (StVO §18).

    Was heißt, dass das Fahrzeug auch schneller fahren darf – und nicht nur kann! Gleiches gilt übrigens auch für o. g. Kraftfahrstraßen (Zeichen 331)

    Fazit: die Bezeichnung Bundesstraße alleine sagt nichts darüber aus, ob du dort fahren darfst oder nicht – dazu bedingt es der Beschilderung derer!

    Melde dich mal bei mir wenn Du in Richtung Köln fährst unter:
    vespa-club-bonn@online.de

    LG Toni

  • #35

    Heiko (Sonntag, 29 Juli 2018 16:12)

    Hy will von mainz nach köln mit der 50 er habt ihr tips da ich ja keine schnellsrasse fahren kann dachte am rhein entlang bis Koblenz war ich schon das geht gut und weiter wäre dankbar für sehenswertes oder streckentips lg heiko

  • #34

    Stefan Becker (Donnerstag, 17 Mai 2018 20:57)

    Vielen Dank an Toni für die sehr schöne Tour am 6. Mai. Freue mich schon auf die nächsten Ausfahrten.

  • #33

    Tourguide Toni (Dienstag, 17 April 2018 20:58)

    Das Anroller`n vom Vespa-Club-Bonn findet statt am 06.Mai 2018.
    Treffpunkt ist um 09:00 Uhr an der SVG Tanke in Bonn Kreisel Verpoorten
    Bitte zahlreich erscheinen. Wir haben dieses Jahr 60 Geburtstag
    LG Toni

  • #32

    Hinz (Sonntag, 04 März 2018 08:07)

    Findet Annrollern dieses Jahr statt?

  • #31

    Norbert Schmitz (Montag, 19 Februar 2018 19:01)

    info@messer-schumacher.de

    Hallo Vespisti aus Bonn,

    hier in Koblenz gibt es keinen Vespaclub, also nehme ich mal Kontakt mich Euch auf. Habt ihr für mich eine vernünftige Reparaturadresse für eine Motorüberholung an einer 73er Sprint. Muss das Schaltkreuz erneuern und traue mich selbst noch nicht ran.
    Würde mich freuen, mal von Euch zu hören. Bonn ist ja nur ein Katzensprung von Koblenz entfernt.

    Bis dann der Messerjockel aus Koblenz

    c/o Messer Schumacher, Löhrstr. 86, 56068 Koblenz
    Tel. 0261/34837

  • #30

    T.Otto (Sonntag, 31 Dezember 2017 11:30)

    Ich wünsche allen Vespa-Club-Mitgliedern,Freunden und Gönnern des Vereins einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2018 sowie eine unfallfreie Fahrt auf den Rollern!
    Toni Otto...der mit der X 8 !

  • #29

    Toni (Samstag, 23 September 2017 19:21)

    Wir sind traurig und betroffen vom plötzlichen Tod
    von Willi Schmidt.
    Bei der Anrolltour im Frühjahr war Willi noch live dabei.
    Niemals geht man so ganz!
    In Memorian
    Deine Freunde vom Vespa Club Bonn

  • #28

    Paul (Samstag, 12 August 2017 19:47)

    Guten Tag,
    da habt Ihr aber ohne eine Versammlung der Mitglieder einen neuen Vorstand gewählt. War das beabsichtigt oder abgesprochen mit allen Mitgliedern? So ist das aber nicht an der Regel und im Sinne von allen!

  • #27

    Toni (Donnerstag, 18 Mai 2017 12:56)

    Am 28.Mai findet die diesjährige Anrolltour statt vom Vespa Club Bonn. Treffpunkt ist die SVG Tankstelle in Bonn am Verteilerkreis. Abfahrt ist geplant um 09:30 Uhr

  • #26

    Karl (Sonntag, 26 März 2017 10:41)

    es gibt eine schöne seite für vespa & piaggio freunde
    man sieht sich

  • #25

    Hinz (Samstag, 04 März 2017 14:45)

    Bin im Dezember eingetreten. Bräuchte nochmal Bankverbindung u Höhe des Jahresbeitrags. Habe bis heute keine Mail oder Ähnliches erhalten...

  • #24

    Alex (Montag, 12 Dezember 2016 16:40)

    Die Blechvespen Köln Bonn sind endlich online.
    www.blechvespen.de und www.blechvespen-manufaktur.de
    Wir wünschen Euch allen eine schöne Weihnachtszeit.
    LG Alex

  • #23

    Toni Otto (Dienstag, 29 November 2016 19:47)

    den 1. Clubabend im Dezember möchten wir sehr gerne mal zum Weihnachtsmarkt nach Bonn. Wir treffen uns um 17:30 Uhr bei Firma Kübler in Beuel. Mit der Tram fahren wir nach der City. Bitte bei mir melden unter: 01573 - 7315267

  • #22

    Niki (Montag, 21 November 2016 09:08)

    Rollen die Vespa Nikoläuse dieses Jahr wieder für den guten Zweck?

  • #21

    OSH (Sonntag, 09 Oktober 2016 20:06)

    Abrolltour 2016 hat Toni organisiert! Danke nochmal hierfür! @Vorstand: bitte mailt mir ein Aufnahmeformular für den Vespa Club Bonn. Ich möchte gerne eintreten, wenn ok!?
    oliver.hinz@gmx.de

  • #20

    OSH (Donnerstag, 06 Oktober 2016 00:27)

    Wann ist nochmal Treffen am kommenden Menden Sonntag? 9 Uhr oder 9:30 Uhr?

  • #19

    Tim (Sonntag, 02 Oktober 2016 01:15)

    Klasse Seite, weiter so!!
    Schön, dass die Liebe zur Vespa von so vielen Menschen geteilt wird!

    Liebe Grüße,
    Tim von http://www.vespa-kaufen.com

  • #18

    O.S.Hinz (Sonntag, 25 September 2016 20:58)

    Darf ich als Gast bzw. Clubanwärter mit meiner Frau oder alleine (je nach Kinderbetreuung) mitfahren? oliver.hinz@gmx.de

  • #17

    Toni Otto (Samstag, 17 September 2016 19:40)

    Die diesjährige Abrolltour 2016 startet am 9. Oktober ab Bonn.
    Einzelheiten werden per Mail an die Mitglieder gesendet.

  • #16

    Blechvespen Köln Bonn (Dienstag, 26 Juli 2016 17:03)

    Die Blechvespen Köln Bonn laden wieder ein!

    Auch 2016 fahren "Die Blechvespen Köln Bonn" ihre Sommer-Tour.

    100% Fuffi tauglich!!!

    Termin ist Sonntag 31.07.16.

    Treffpunkt der Mediapark Köln um 10.30 Uhr.

    Alle Vespa Clubs und Einzelfahrer sind herzlich zu unserem Event eingeladen.

    Wir freuen uns auf alle Vespa Liebhaber des alten und neuen Blechs. Egal ob Automat, Schalter, 4 oder 2 Takt, 49ccm oder 200ccm. Jeder Vespa Augenschmaus ist wie immer willkommen ;-)

    Eine tolle Route, nette Leute und sehenswerte Roller warten auf euch.

    Die Ausfahrt führt rund um Köln und ist 100% Fuffi tauglich. Auch für die Großen sind schöne Abschnitte zum "pesen" dabei. Dauer mit Tankstop ca. 5 Stunden.

    Sollte es an dem Sonntag wie aus Eimern schütten, findet das Treffen am darauf folgenden Sonntag statt.

    Also bis dann....

    LG Alex
    und
    Die Blechvespen
    Köln Bonn

    Bei Fragen kurze Mail....
    Gerne nehmen wir euch bei Facebook

    https://www.facebook.com/events/963066633753020/

    oder in unserer WhatsApp-Gruppe auf.

    https://youtu.be/Nl6bomI3fiw

  • #15

    hawe (Sonntag, 26 Juni 2016 20:27)

    Mein guter Freund Wolfgang ist verstorben. Es ist schwer ihn zu missen-

  • #14

    Toni (Donnerstag, 16 Juni 2016 17:45)

    Hallo Sandy, was suchst Du für einen Vespa Roller, einen 50ccm oder einen 125 ccm?
    Melde dich bei mir www.roller-tours.de

  • #13

    Sandy (Freitag, 10 Juni 2016 17:59)

    Hallo :)

    Ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Vespa Roller.
    Vielleicht findet sich hier ja ein potentieller Verkäufer ?
    LG Sandy.