Rosen für die Damen

Der Vespa Club Bonn hatte heute Vespisti eingeladen, um gemeinsam zum Beueler Frühlingsfest zu fahren. Bernd Kübler, der das Treffen in guter Tradition organisierte, staunte nicht schlecht als rund 70 Vespas gegen 13 Uhr vor seinem Laden auf der Königswinterer Str. eintrafen. Im Konvoi machten sich die Teilnehmer dann um 13.30 Uhr zum Rheinufer auf den Weg. Dort angekommen kamen die Vespisti schnell mit interessierten Besuchern des Frühlingsfestes ins Gespräch, die die italienischen Kultroller als willkommene Bereicherung des Frühlingsfestes begrüßten. Nach rund einer Stunde am Rhein ging es dann zurück durch die Beueler Innenstadt. Dabei wurden von den Fahrern und Fahrerinnen Rosen an die freudig überraschten Passantinnen verteilt. Zum Abschluss spendierte das Team Zweirad Kübler Kaffee und ein reichhaltig gedecktes Kuchenbuffet. Und zum Dank für die Teilnahme überreichte Bernd jedem Teilnehmer eine Warnweste :-)

Eine rundum gelungene Veranstaltung, die sicher bei dem ein oder anderen Passanten Lust auf eine Vespa gemacht hat. Und natürlich eine schöne Gelegenheit für uns Vespisti, sich in der Öffentlichkeit darzustellen – nämlich als entspannte, freundliche Zeitgenossen, die die sinnlichen Rundungen ihrer Fahrzeuge zu schätzen wissen. 

Vielen Dank nochmal an Bernd Kübler und seine fleißigen Helfer für die tolle Organisation des Treffens.

Text und Fotos: Stefan Becker