VC Bonn auf Tour durch den Westerwald nach Hachenburg

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am vergangenen Samstag 10 Vespisti des Vespa Clubs Bonn zur gemeinsamen Tour durch den Westerwald. Eigentlich war diese Fahrt für den Sonntag geplant gewesen, jedoch wurde aufgrund der schlechten Wetterprognose die Tour auf den Samstag vorverlegt.

Start war im südlichen Zipfel Bonns, in Mehlem. Pünktlich um 10 Uhr startete die Truppe in Richtung Rolandseck, wo wir mit der Fähre den Rhein überquerten. Vielen Dank dem freundlichen Fährmann ;-) In Unkel holten wir dann noch Angelika auf ihrer Glöckchen ab, bevor es kurvenreich durch den Westerwald ging. Erster Halt war in Neustadt (Wied) an der – wie könnte es anders sein – Eisdiele. Von dort ging weiter unserem Ziel Hachenburg entgegen. Eigentlich wollten wir hier die Brauerei besichtigen, diese hatte aber für den Samstag leider keinen Termin mehr für uns frei. Und das Argument „Ihr könnt ja Sonntag mit dem Auto kommen“ konnte uns dann doch nicht überzeugen.

In gemütlicher Runde wurde im "Gasthaus zum Stern" lecker gespeist und das Hachenburger Bier (natürlich alkoholfrei) verkostet. Zurück fuhren wir entlang der idyllisch gelegenen Sieg über Hamm nach Herchen, wo wir uns dann vis-à-vis des Flusses im Restaurant Löwenburg eine Kaffeepause gönnten – ein Dank an Inge und Stefan für den Tipp. Der letzte Abschnitt der Tour führte uns weiter durch das Siegtal und endete nach 142 Kilometern und 1279 Höhenmetern in Lauthausen im Restaurant „Southern Nebraska“.

Vielen Dank an Gregor, der diese Tour geplant und geleitet hat. Es war eine tolle, sympathische Truppe mit neuen und langjährigen Mitgliedern. Besonders gefreut haben wir uns darüber, dass die VC Bonn Urgesteine Horst (auch Veteranenclub) und Karl mitgefahren sind.

Und ein Dank auch für das Verständnis derjenigen, die wegen der Vorverlegung leider nicht mitfahren konnten. Wir sehen uns dann auf der nächsten Tour des VC Bonn. sb

Teilnehmer: Angelika, Inge, Chris, Gregor, Horst, Karl, Marc D., Marc G., Stefan B. und Stefan I.

- Fotos

- Tourdaten